VR-Smartphones

VR-Smartphones

VR Brillen – VERGLEICH

VR-Smartphones

In Kombination mit einer VR Brille für Smartphones (Virtual Reality Brille) wie beispielsweise der VR-Smartphones-Brille PEARL VRB60.3D“ für Displaygrößen 4 bis 5,7, wird Dein VR-Smartphone – wie mit anderen VR-Smartphones-Brillen auch zum Head-Mounted Display.

Die Brille für VR-Smartphones von Pearl ist ein ganz einfaches Headset für VR-Smartphones und funktioniert auch nur mit dem Samsung Galaxy S3/S4/5 und dem iPhone 6/6 Plus, denn es benötigt ein in VR-Smartphones integriertes Gyroskop und einen Beschleunigungssensor (G-Sensor).  Du kannst damit vollständig in die virtuellen Welten einzutauchen und hast ein ähnliches „Seh-Erlebnis“ wie bei 200 IMAX-Filmen mit echtem 3D-Feeling bei Videos, Games und Foto-Shows. Eine Brille für VR-Smartphones kann sich heute jeder für wenig Geld leisten.

Die Brille für VR-Smartphones von Perl VRB60.3D ist aus Kunststoff. Die Steuerung (Headtracker) funktioniert alleine über Deine Kopfbewegungen. Diese „Supermarkt“-VR Brille lässt sich aber ganz gut tragen, wegen dem weichen Rahmen aus Schaumstoff. Die weiche Polsterung am Rahmen liegt angenehm leicht auf Stirn, Nasenbein und Schläfen auf. Die Pearl ist kompatibel zu allen Cardboard-Apps und Millionen 3D-Side-by-Side-Videos.

Die VR Brille für Smartphones von Pearl besitzt einen sehr großen Blickwinkel von 110°. Sie ist mit einem Kopf-Gurt zur Befestigung am Hinterkopf ausgestattet und wiegt mit dem Maßen: 17 x 10 x 13 cm nur ultra-leichte 230 g. Der weiten-verstellbare Kopf-Gurt hält dies Brille für VR-Smartphones rutschfest an seinem Platz. Die VR-Brille von Pearl taugt sowohl für  VR-Apps (Android) als auch für VR-Apps (iOS), kostet gerade mal schlappe 20 EUR und war bereits ab Weihnachten 2015 erhältlich.

Mit dem G-Sensor und dem Gyroskop von VR-Smartphones werden Deine Kopfbewegungen direkt auf das Display eines VR-Smartphones übertragen. Du kannst in alle Himmelsrichtungen der virtuellen Umgebung sehen und kannst die Geschehnisse in der virtuellen Welt nicht nur miterleben, sondern aktiv steuern!

In Kombination mit einem Bluetooth-Controller zockst Du mit dem Headset auch die spannendsten Games. Ohne lästige Kabel bewegst Du Dich vollkommen frei im Raum. Schaue Dir atemberaubende Flugsimulationen, virtuelle Reisen mit Google Earth und vielfältige Videos auf dem YouTube-Kanal 3D Side by Side in FullHD an. Das ist ein vollkommen unbeschreibliches Erlebnis! – Wie Du eben allerdings im Video schon sehen konntest, ist aber eher eine Brille für VR-Smartphones zu empfehlen, die zu etwas mehr taugt.

Wir von virtual-reality-brillen.info empfehlen unter den Brillen für VR-Smartphones zumindest aktuell noch immer die Zeiss VR One oder noch besser die Samsung Gear VR!

Eine weitere, günstigere Variante der Cardboard-Version haben wir allerdings wegen dem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis nach dem Sternesystem mit insgesamt – 5 Sternen – zum derzeitigen TESTSIEGER gekürt!

Mittlerweile gibt es für eine Brille für VR-Smartphones über 100 Virtual-Reality-Apps bei Google Play und oder dem App Store und der Markt wächst immer weiter und schneller!

Wir empfehlen Dir zum Einstieg die App „Maze 3D“, damit steuerst Du eine Kugel durch Labyrinthe und sammelst Items ein. Hierfür brauchst Du allerdings einen Controller (Game-Pad).

Mit der App „Sugar Cubes“ kannst Du bunte 3D-Würfel mit einer Kanone sprengen.

Dive Zombie“ ist ein 3D-Grusel-Game mit Schock-Faktor; hierfür brauchst Du keinen Controller.

Mit „The Height“ machst Du eine atemberaubende Entdeckungsreise durch futuristische Architekturen und mit „Panereo VR“ kannst Du (3D-Video-Player) auch für Panorama-Videos ansehen.

Schau mal in unseren VR Brillen – Ratgeber, da findest Du einen weiteren Artikel über Virtual-Reality-BrillenApps (VR Apps).

Link zu kostenlosen Apps und Spielen bei Amazon

Wir von virtual-reality-brillen.info wünschen Dir „Viel Spaß“!

* Preis wurde zuletzt am 19. Januar 2016 um 8:28 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 16. März 2016 um 14:23 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 12. Dezember 2015 um 16:07 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 12. Dezember 2015 um 16:00 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 27. August 2015 um 10:04 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 18. Oktober 2015 um 0:09 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 19. Dezember 2015 um 20:18 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 8. November 2015 um 22:07 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 31. Dezember 2015 um 14:55 Uhr aktualisiert